GC: Neues PSP-Modell für 99 Euro angekündigt

News vom 16-08-11
Uhrzeit: 20:04
Sony hat im Rahmen der gamescom-Pressekonferenz ein neues Modell (PSP E-1000) der PlayStation Portable exklusiv für Europa angekündigt. Das Gerät wird nur noch 99 Euro kosten und mit einem leicht veränderten Look in den Handel kommen. Im Gegensatz zu älteren PSP-Varianten fehlt jedoch das WiFi-Feature.



 Autor:
Maximilian Edlfurtner 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von ness
[16-08-2011 20:11] 
Ohne Wi-Fi heißt doch ohne W-Lan, oder? Wie ist das dann eigentlich, wenn man sich Sachen aus dem PSN kaufen will. Kann man das auf dem PC tun, auf eine SD-Karte packen und dann auf der PSP spielen?
Kommentar von FF-Freak
[16-08-2011 20:22] 
Der PS Store ist via Sony Media Go über n USB-Kabel erreichbar, jo.
Kommentar von CubeKing
[16-08-2011 20:25] 
*liest die News Überschrift* Juhu! 8D
*liest den Newstext* WTF, also ohne jedlichen Internet-Zugang?! D8
(Ist Multiplayer und die PS3-PSP-Verbindung davon auch betroffen oder läuft sowas über Bluetooth?
Kommentar von ness
[16-08-2011 20:43] 
Ah O.K., danke für die Info @ FF-Freak.

Jetzt wäre noch sehr interessant, wie die Sache mit dem Akku ausschaut. Aber bei dem Preis kann man wohl nicht viel erwarten, oder?

Kommentar von Nintendist
[16-08-2011 21:18] 
Die neue PSP hat auch nur Mono Sound, oh man Sony^^
Kommentar von Cly Wolf
[16-08-2011 23:40] 
Ohne WiFi, kein Adhoc... Hallo? Wer soll denn sowas noch kaufen?
Kommentar von ATOMISATOR
[16-08-2011 23:45] 
zuerst juhuh, aber dann buhuh, kann mir da auch gleich die normale 3000er kaufen.
Kommentar von ferenghi.quark
[17-08-2011 2:50] 
Ach kommt schon... Wer jetzt noch keine hat, kauft sie sich bestimmt nicht, um Online zu daddeln. Ist halt mittlerweile ne Retrokonsole und Sony kann evtl. noch ein paar Mücken mit dem Oldtimer machen ;)

Nicht mehr und nicht weniger
Kommentar von yagami light
[17-08-2011 6:19] 
Als eine Art Retrokonsole ist sie ja noch ok.
Kommentar von Lord der Finsternis
[17-08-2011 8:38] 
Weil ein WiFi-Chip ja auch sooo teuer ist :P

Jedenfalls schaut das Plastik schonmal billig aus :)

Mir geht der Zug grad nicht ganz ein, für 'ne normale dürfte man doch demnächst auch nicht mehr blechen müssen?
Kommentar von ness
[17-08-2011 16:59] 
Lord der Finsternis
Mir geht der Zug grad nicht ganz ein, für 'ne normale dürfte man doch demnächst auch nicht mehr blechen müssen?


Naja also bei Amazon kostet sie immer noch mind. 150€.
Editiert von ness um 16:59
Kommentar von Lord der Finsternis
[18-08-2011 9:04] 
ness
noch
Noch.
Kommentar von ness
[18-08-2011 15:53] 
Ja, kann mir aber nicht vorstellen, dass Händler bei den Preisen der "alten" PSP-Versionen starkt runtergehen werden, jetzt, wo es eh auch eine billige Version gibt.
Content @ GU