GC: Mit Match Day noch näher an die Realität in FIFA 13

News vom 16-08-12
Uhrzeit: 20:58
Realismus steht in den beiden Branchengiganten von König Fußball an oberster Stelle. So war es in Electronic Arts letztjähriger Ausgabe FIFA 12 dank der Player Impact Engine. Einer der größten Kritikpunkte bleibt aber seit Beginn der Serie das Kommentatorenduo, die emotionslos und ein ums andere Mal am Spiel vorbei kommentierten. Obwohl... dies wäre dann sogar sehr realistisch, oder?
 


Im neuen FIFA 13 erhält nun Match Day Einzug. Damit werden die realen Ereignisse der einzelnen Spieltage der Fußballligen, ob Spielausgänge, Karten oder Verletzungen, mit eurem Spiel verknüpft und spiegeln sich in den Kommentaren wider. Wie genau man sich das vorstellen soll, bleibt noch rätselhaft, genauso wie die Frage, ob das die eh schon zweifelhaften Kommentare nicht restlos zum Abschalten zwingt. Doch die anderen Auswirkungen von Match Day sind da umso spannender. So wird die Leistung eines Spielers auf dem Wert des Spielers in eurem Spiel übertragen. Nehmen wir das Beispiel David Alaba vom FC Bayern München: Würde er nun im Laufe der Saison zum absoluten Torgaranten mutieren, würde sein Spielerwert (bei FIFA 12 auf 73) steigen. Genauso würde der Wert sinken, wenn seine Leistungen ins Bodenlose fallen würden.
 
Bald können wir uns davon selbst überzeugen, wenn am 27.September für PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation Portable, PlayStation Vita, Nintendo Wii, NintendoWii U, Nintendo 3DS und Xbox 360 erscheint. Doch bereits am 12.September kommt die Demo in die Downloadportale, damit sich jeder selbst von den Qualitäten des Spiels überzeugen kann.
 


Wer vielleicht gehofft hat, dass FIFA 13 auch Cross-Platform-Play geschweige denn Crossbuy (PS3-Spiel kaufen, PS Vita kostenlos dazu downloaden) anbietet, der muss leider enttäuscht werden. Beide Features haben ihren Weg nicht in Electronic Arts Planungen gefunden.


 Autor:
Sascha P. Ritter 
FIFA 13 Boxart
Die letzten News zu FIFA 13: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu FIFA 13:
  • Es wurden keine Screengalerien gefunden!
  • FIFA 13 [0 Downloads]
Leserwertung abgeben , um das Spiel im Sony PSP Leser Ranking zu platzieren!
News-Navigation:


Content @ GU